Fritjof
Home
Stücke
Autoren
- Baum
- Bohnet
- Cooney
- Dziallas
- Farrell
- Fritjof
- Grimm
- Hinrichs
- Hopwood
- Köweker
- Larbey
- Laufs & Jacoby
- Schönthan
- Slade
- Thomas
- Uter
Verlage
e-mail

Andreas Fritjof

fritjofS

Andreas Fritjof wurde am 17.12.1965 in Köln geboren. Er arbeitete nach dem Abitur zunächst als Statist am Kölner Opernhaus, wo er seine Leidenschaft für die Klassische Musik und für die Bühne entdeckte. Er ließ sich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg zum Schauspieler ausbilden, bevor ihn erste Engagements ans Deutsche Theater in Göttingen, nach Rostock, Trier und ans Staatstheater Mainz führten. Seit 1999 arbeitet der Schauspieler und Autor sozusagen “auf freier Wildbahn” und gastierte in den vergangenen Jahren mehrmals an der Komödie Düsseldorf. Im Fernsehen wurde er einem breiteren Publikum bekannt durch Auftritte in Fernsehserien wie “Ein Fall für zwei”, “Die Kommissarin”, “Balko”, “Alarm für Cobra 11” oder “Die Wache”.
Seit 2003 schreibt Fritjof Stücke für das Boulevardtheater. Seine erste Komödie “Alles für die Katz”, wurde im September 2003 an der Comödie Duisburg uraufgeführt.
Quelle: Programmheft des Ohnsorg-Theaters, 2004

Farrell

Autoren

Grimm

impressum

line2

© Theater-Manufaktur 1998 - 2012