Larbey
Home
Stücke
Autoren
- Baum
- Bohnet
- Cooney
- Dziallas
- Farrell
- Fritjof
- Grimm
- Hinrichs
- Hopwood
- Köweker
- Larbey
- Laufs & Jacoby
- Schönthan
- Slade
- Thomas
- Uter
Verlage
e-mail

Bob Larbey

larbeyS

Bob Larbey wurde 1934 in Clapham, London, geboren. Erst mit 36 Jahren begann er zu schreiben, zuerst Sketche und kleine Komödien für Rundfunk und Fernsehen. Mit seinem Partner John Esmonde schrieb er dann zahlreiche TV-Serien, darunter die sehr erfolgreiche “A Fine Romance”, für die er mit dem “Broadcasting Press Guild Award” und dem “Pye Award for Best Comedy 1982” ausgezeichnet wurde.. 1979 zog er nach Ockley um. Sein erstes Theaterstück “A Month of Sundays” wurde 1985 am Nuffield-Theatre, Southampton uraufgeführt. 1986 bekam er dafür den “London Evening Standard Award” für die beste Komödie des Jahres. “A Month of Sundays” erlebte Inszenierungen auf der ganzen Welt - bereits 1987 am Broadway in New York. Weitere Stücke folgten. Bob Larbey gilt als einer der wichtigsten Autoren Großbritanniens.

Köweker

Autoren

Laufs & Jacoby

impressum

line2

© Theater-Manufaktur 1998 - 2012