Thomas
Home
Stücke
Autoren
- Baum
- Bohnet
- Cooney
- Dziallas
- Farrell
- Fritjof
- Grimm
- Hinrichs
- Hopwood
- Köweker
- Larbey
- Laufs & Jacoby
- Schönthan
- Slade
- Thomas
- Uter
Verlage
e-mail

Robert Thomas

Der Schriftsteller Robert Thomas wurde am
28. September 1927 in Gap in Südfrankreich geboren.
Bereits sein erstes Kriminalstück “Piège pour un homme seul” (Die Falle) hatte 1960 einen durchschlagenden Erfolg. Das Stück hat es auf die beachtliche Zahl von über 50.000 Vorstellungen in vielen Sprachen und Ländern gebracht.
Sein nächstes Werk “Huit Femmes” (Acht Frauen) verbuchte einen ähnlichen Rekord. Neun weitere Stücke folgten, die ebenfalls triumphale Bühnenerfolge in Europa und Übersee verbuchen können.
Neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller war Robert Thomas auch Direktor des “Theatre Eduard VII” in Paris, drehte für Fox-Film als Filmregisseur die Filme “La Bonne Soupe” und “Patate” und hat sich auch als Schauspieler einen guten Namen gemacht.
Robert Thomas starb am 3. Januar 1989 in Paris an den Folgen eines Herzinfarkts.

Slade

Autoren

Uter

impressum

line2

© Theater-Manufaktur 1998 - 2012