Robin Hood - Neues Projekt 1

Willkommen!Moin!Willkamen!

Direkt zum Seiteninhalt

Robin Hood

Robin Hood
Freilichtspiel von Manfred Hinrichs Bettinger
Das Personal
Robin Hood
Little John
Bruder Tuck
Will Scarlett
Giles Hobble
Prinz John
Sheriff von Nottingham
seine Frau
Guy of Gisbourne
Lady Marian
ihre Gouvernante
Wirtin vom "Blauen Eber"
Willi Wales, ihr kleiner Sohn
Richard, John, Antony und Benny, vier Jungen
Ann, Betty, Gwendolyn, Helen und Mary, fünf Mädchen
Matzgers Frau
ihr 1. Gehilfe
ihr 2. Gehilfe
Bohnenstangen Jack, ein langer dünner Soldat
Pudding Paul, ein kleiner dicker Soldat
Soldaten, Sänftenträger, Pagen und Marktleute

Alle Fotos dieser Seite: © Freilichtbühne Lilienthal 1992 / 2014
Die Bühne
Grunddekoration ist der Wald von Sherwood.
Links die Schänke "Zum blauen Eber", in der Mitte eine Felsenschlucht, rechts ein Wald, im Vordergrund die "Galgeneiche".
Vorn ein Weg und ein Bach, darüber ein Baumstamm.
Im 10. Bild bilden ein Thronsessel und einige zum Spalier aufgestellte Pagen und Soldaten einen Saal im Schloss von Nottingham.
Im 11. Bild bringt uns eine Stadtkulisse oder auch nur einige Marktstände auf den Marktplatz von Nottingham.
Neugierig geworden?
Das Stück gibt es bei: Karl Mahnke Theaterverlag, Hardenbergstraße 6, 10623 Berlin
Anfragen können Sie auch hier.
Das sagt der Verlag:
Die bekannte Geschichte vom edlen Räuber Robin Hood mit den berühmten Hauptfiguren - Little John und Bruder Tuck, dem Sheriff von Nottingham und dem Guy of Gisborn und Lady Marian natürlich ...12 Episoden, nicht nur voll spannender Räuberromantik, sondern auch ironisch und frech, ja manchmal kritisch und bissig und immer wieder turbulent und unterhaltend - und so ein Theatererlebnis für die ganze Familie.
Gut zu wissen
Damen5
Herren12
diverseKinder und Statisten
BühnenbildVerwandlungsdekoration
Uraufführung
13. Juni 1992
Freilichtbühne Lilienthal
Das sagen die Kritiker:
Im Wald, im finstern Räuberwald, da kann es auch vergnüglich zugehen, selbst wenn es der gefährliche Sherwood Forest ist - jedenfalls, wenn sich dieser Sherwood Forest in Lilienthal auf der Freilichtbühne befindet. Die Zuschauer ... hatten ihren Spaß bei der Premiere des Familienstücks "Robin Hood" von Manfred Hinrichs unter der Regie von Elke Ohlrogge, auch wenn das echt englische Ambiente am Schluss ein wenig sehr auf die Spitze getrieben wurde; es regnete nämlich kräftig ... "Der Himmel applaudiert mit", meinte ein Zuschauer - dafür hatte er auch allen Grund.
Johannes Kessels im Weser-Kurier vom 26.05.2014

Die Inszenierung des Klassikers ... begeistert das Publikum auf der Burg in Falkenstein. Glanzvolle Premiere im 43. Jahr der Falkensteiner Burghofspiele vor nahezu ausverkaufter Tribüne - ein Abend mit exzellenten Darstellern, die das diesjährige Familienstück "Robin Hood" nach Manfred Hinrichs-Bettinger in der Inszenierung von Anika Pinter und Bettina Schönenberg präsentiert haben. ... Herrlich spritzig und ideenreich ... ist das diesjährige Stück um Robin Hood und seine Bande. ... Das Publikum hat viel zu lachen. Die Texte sind gewürzt mit Situationskomik und mancher Witz kommt unerwartet, dass man erst schmunzelt, wenn es schon vorbei ist. ... Fazit: eine Premiere wie aus dem Bilderbuch, langanhaltender Beifall.
rto in der Mittelbayerischen vom 13.06.2018

© spielstoff.de 1981 - 2024
Zurück zum Seiteninhalt