Tom Sawyers Abenteuer - Spielstoff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tom Sawyers Abenteuer

Eigene Stücke > Kinderstücke
Kinderstück von Manfred Hinrichs
frei nach dem Buch
The Adventures Of Tom Sawyer
von Mark Twain

3 Damen + 4 Mädchen
5 Herren + 9 Jungen
 
Verwandlungsdekoration

Uraufführung:
18.05.2002 Freilichtbühne Lilienthal
 

Aufführungsrechte:
TM Theaterverlag München

Mit allen Wassern gewaschen, aber herzensgut: Tom Sawyer hat es faustdick hinter den Ohren und Tante Polly hat ihre liebe Not mit dem Bengel.
Tom und seine besten Freunde Joe Harper und Huckleberry Finn beschließen, gefürchtete Piraten zu werden. Eines Tages verlassen sie ihr Dorf um auf einer Insel nach einem Schatz zu graben. Da niemand von ihren Plänen weiß, gelten sie bald als vermisst und werden von den Dorfbewohnern schmerzlich beweint.
Natürlich kehren sie pünktlich und wohlbehalten zum 4 Juli zurück, denn wer lässt sich schon ein Picknick mit Feuerwerk entgehen - und einen Erkundungsgang mit der Liebsten in der Douglas-Höhle. Schließlich finden Huck und Tom doch noch einen Schatz den die beiden Gauner Muff Potter und Indianer-Joe in der Douglas-Höhle vergraben hatten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü